Einsamkeit hat viele Namen

In der Welt der Lichtreklamen - oder wie Christian Anders singt...
Was ist Einsamkeit? Wann beginnt Einsamkeit? Ist es wirklich nur die Welt der Lichtreklamen, - oder haben wir verlernt uns selbst zu lieben und mit uns selbst zu leben?

Wann beginnt EINSAMKEIT ?

Eigentlich kann man es ja gar nicht mehr hören- oder? Das digitiale Zeitalter ist schuld, das Handy, die Arbeitskollegen, die Familie, und wir könnten sicher noch vieles mehr finden dem wir die Schuld der Einsamkeit zuschieben können.
Es fühlt sich doch schon fast wie man im schönen Tirol so sagt wie ein Fluch an....
Alleine zuhause, im Bus, in der Arbeit.. ja das Handy ist hierbei ein wirklich tolles Schutzschild hinter dem man sich verkriechen kann, damit einem ja keiner anspricht. Sozial vereinsamt, alleine in einer doch so tollen, schönen Welt.
Dies betrifft nicht nur Senioren, wie es früher immer war, oder Kranke und schwache Personen. Nein gerade junge Menschen, Personen in der Öffentlichkeit, Personen die was aufbauen und noch viele mehr sind davon betroffen.
Laut einer deutschen Studie fühlen sich 4 von 5 Personen einsam. 4 von 5, das muss man sich erste einmal auf der Zunge zergehen lassen...Da ist doch nur noch einer übrig?
Dies sind mehr als 100% die einsam sind.....
Ich bemerke es in meiner Praxis " Körper -Balance -Tirol " immer wieder, dass dies ein sehr großer Faktor ist , welcher unser Immunsystem, unsere Psyche negativ beeinflusst und dies nicht erst jetzt sondern schon über einen langen Zeitraum.
Gefangen in der Einsamkeit, im Körper, im Geist bis hin zur Depression... Keine Berührung, kein Gespräch, Verspannungen ohne Ende, nach aussen hin aber immer Superman- Superwoman... Aber ist es nicht auch so, dass wir oftmals schon Langeweile aus Stress und Einsamkeit empfinden , weil wir mit uns Selbst alleine nicht mehr lebensfähig sind?

Massage bei Einsamkeit? - Massage bei psychischer Belastung, Stress?

Gerade aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung als Krankenschwester  im Department Psychiatrie an den Tirol Kliniken und mit meinem Wissen als gewerbliche Masseurin bemerke ich immer wieder bei sogenannten gesunden Menschen, was alles während einer normalen Wellnessmassage zutage kommt. Man muss nicht gleich zum Arzt Tabletten nehmen oder in ein Klinikum nur weil man einsam ist. Aber man muss als Massagetherapeut schon sensitiv genug sein dies zu bemerken.  Eine Massage löst nicht nur Verspannungen, mit den richtigen Ölen, Griffen, oftmals auch mal unterstützt mit fernöstlichen Methoden lassen sich gerade Symptome die auf dem Weg der Einsamkeit entstanden sind super behandeln.
Beginnt  Berührung nicht schon vor der Geburt ? Wenn man sich selbst oder vom Partner, den Kindern nicht mehr in den Arm nehmen lassen kann, weil der Geist- die Psyche es nicht mehr zulässt, ist eine Massage ein super Schritt Berührung wieder auf neutrale Art zu erfahren um dies dann wieder im normalen Alltag umzusetzen.
Oftmals kann ein kleiner Anstoss von aussen wahre Wunder wirken. Oftmals sind es schon 20 - 50 Minuten die einem wieder zu vermehrter Lebensfreude verhelfen.
Aromamassage Körper-Balance-Tirol



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aromaöle - Vertrauen ins Leben

Kuscheln mit Morpheus - wie komme ich zu einem erholsamen Schlaf

Ein ausgebrannter Geist - Burn Out