Reiki


Reiki ist eine uralte japanische Heilmethode. Ich kann gar nicht beschreiben wie toll es ist mit Reiki zu arbeiten. Ist es doch an keine Konfession,noch an einen Glauben gebunden.Diese schöne Verbindung zwischen zwei Menschenseelen, wenn man die Hände auflegt. Für mich ist dies immer extrem erfüllend wenn ich weiß dass ich kann helfen . Von einer Wohlfühlbehandlung bis zum Planen eines Begräbnisses. Alles kommt vor und erst dann das Leuchten der Menschen in ihren Augen wenn sie den Raum verlassen und sagen , danke das hat so gut getan.Diese Liebe die dann im Herzen zu spüren ist, so sanft wie ein Windhauch, so weich zerbrechlich und doch so stark.
Reiki heißt übersetzt universelle Lebensenergie, der allumfassende, göttliche Funke.Sehnen wir uns nicht alle nach einer lebenden ( Lebens) Energie. Das Leben spüren mit all seinen Facetten. Oftmals meinen wir zu wissen was uns gut tut und dann kommt es oftmals ganz anders als wir es wollten. Gott sei Dank schützt uns das Universum immer wieder. Ist doch unser Geist so klein in dieser großen Welt. Was würden wir manchmal unbewusst mit unserem Egoismus ans Leben anrichten. Gerade heute lebe ich, jetzt in diesem Augenblick. Gerade heute verdiene ich mir mein Brot ehrlich, mache ich immer :) Gerade heute sorge dich nicht, vor was soll ich mich sorgen wenn ich vertraue dass der Himmel mich beschützt. Gerade heute liebe, achte und ehre ich meine Eltern , die Lehrer und die Ältern und vor allem mich selbst. Gerade heute danke ich, dass ich hier schreiben darf, dass ich gesund bin, dass ich eine liebevolle Familie habe und dass ich hoffentlich dich der du dies gerade liest mit meinen Gedanken erreichen darf.
Namaste
Das göttliche in mir grüßt das göttliche in dir

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aromaöle - Vertrauen ins Leben

Kuscheln mit Morpheus - wie komme ich zu einem erholsamen Schlaf

Ein ausgebrannter Geist - Burn Out