Inneres Sterben - Saisonale Depression


Herbstzeit - für mich ein wundershönes must have. Die schönste Zeit im Jahr. Ernte einfahren, die bunten Blätter, milchig blauer Himmel und immer wieder auch Nebel und Stürme. das Leben mit all seinen Facetten.
Für viele Menschen jedoch düster, traurig, leer, ein innerliches sterben. Serotoninmangel aufgrund weniger Sonnenstunden - im Fachjargon Saisonale Depression.
Es muss nicht so sein. Auch wenn man traurig ist, aber gerade heute, gerade in diesem Augenblick vielleicht wenn ich diese Zeilen lese, verspüre ich wieder einwenig Hoffnung und Mut.
Reiki ist eine wundervolle Methode und kann einem hilfreich unterstützen. Sei es in einer Behandlung um Lebensenergie zu tanken, oder bei  einem Seminar um sich selbst und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen.
Gerade heute lebe ich 
Gerade in diesem Augenblick lebe ich
Im Unfallkrankenhaus Berlin Chariety werden jährlich mit bestem Erfolg bis zu 5000 Menschen unterstützend zur Schulmedizin behandelt. Angefangen hat dies mit einem Reikitherapeuten Namens Marc Bendach, den ich auch schon auf einem Kongress persönlich kennenlernen durfte. Nun sind schon mittlerweile 4 Reikitherapeuten im Berliner Krankenhaus  tätig.
Durch sanftes auflegen der Hände werden innere Blockaden gelöst. Man kommt wieder in Fluss. Sonne kommt ins Herzen und man verspürt ein Gefühl inneren Friedens und der Geborgenheit. Das dunkle Licht , lichtet sich.
Reiki hat so viele Vorteile, angefangen von keinen Nebenwirkungen, überall einsetzbar,...
Handauflegen geht auch in unseren Breitengraden auf eine uralte Tradition zurück. Wieviele Heiler gab es schon und wird es auch weiterhin geben die mit ihren Händen der Menschheit helfen.
Dieses tolle Gefühl wenn man jemanden die Hände auflegt und man spürt wo dieser Blockaden hat und man weiß,man kann diese beseitigen und für mehr Leichtigkeit im Alltag sorgen.
Ganz besonders gut gefallen mir auch die 5 Reiki Lebensregeln welche richtig angewandt unersetzlich im Alltag sind.
Jedoch nicht nur Reiki sondern auch Johanniskrautöl, Bergamotte, Lavendel und noch einige andere Öle und Methoden können wahre Wunder wirken um wieder ein bißchen Licht in den Alltag zu bringen.
Rezept:
1)Schau dass du einen angenehmen wohltemperierten Raum hast. Gib in eine Duftlampte 10 Tropfen Bergamotte und 5 Tropfen Rose so wie 2 Tropfen Vanille. Gehe so oft wie möglich vorbei und atme den Duft des Wohlebfindens ein. (Öle kannst du über mich besorgen)
2) Lege deine Hände auf deinen Bauch atme in den Bauch zu den Händen. Beim einatmen gib Licht und Liebe mit, beim ausatmen gib alle Belastungen und Sorgen mit.
3) Nimm eine Reikibehandlung oder ein anderes tolles Angebot in Anspruch www.koerperbalance-tirol.at
4) Wenn es nicht besser wird gehe auf alle Fälle zum Arzt deines Vertrauens 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aromaöle - Vertrauen ins Leben

Kuscheln mit Morpheus - wie komme ich zu einem erholsamen Schlaf

Ein ausgebrannter Geist - Burn Out