Aromaöle - Vertrauen ins Leben



Pflanzenöle werden sie doch der Motor der Pflanzen genannt. Ich liebe sie zu allen Jahreszeiten. Im Kreislauf der Natur verbringen sie ihr dasein. Von der Sonne bestrahlt und gewärmt, vom Regen gegossen, Winterschlaf im Schnee, von Mutter Erde umhüllt, ragen sie ihre Köpflein, Stängel, Blätter und alles was sie emporstrecken können von der Erde heraus dem Himmel empor. Der Tageskreislauf mit Morgenrot und Morgensonne, der Mittag im Horizont je nach Wetterlage, abends eingehüllt in das Dunkel der Nacht vom Mond bewacht. Tief verwurzelt im Hier und Jetzt vielleicht sogar mit Tau benetzt ragen sie ihre Blüten dem Tag entgegen. Immer im Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit von Mutter Erde und Vater Himmel geboten wird was ihre winzigen Pflanzenseelen benötigen. Eigentlich sagt dies schon alles aus warum sie der Motor der Pflanze genannt werden.Welch enorme Kraft steckt in diesen doch oftmals sogar kleinen, vielleicht auch unscheinbaren Pflanzen. Mit welcher Energie von allem einwenig helfen sie uns Menschen im Alltag.
Sind wir nicht auch einwenig wie diese Pflanzen? Haben wir nicht auch jeden Tag die Chance ob Regen, Sonne oder Schnee unsere Köpfe dem Himmel empor zu strecken. Uns mit unseren Füßen - Fußchakren mit Mutter Erde zu verbinden. Benötigen wir nicht auch den Wind der einfach manchmal unsere Sorgen mitnimmt obwohl wir es gar nicht merken vor lauter immer der wichtigste in unserem Alltag zu sein. Wo ist unser Vertrauen in das Leben ?
Heute will ich gar nicht soviel schreiben , sondern einwenig zum Denken anregen.
Wo ist unser Vertrauen in das Leben, in den Alltag? Besonders wenn wir Sorgen oder Nöte haben, wie ist es dann mit dem Vertrauen?
Können Pflanzen nicht auch durstig sein wenn eine richtige Hitzeperiode kommt? Können sie Angst haben zu ertrinken wenn eine Regenflut kommt? Wir Menschen mit unserem Geist glauben einfach zu wissen, dass wir höher entwickelt wären und Pflanzen so wie Tiere eben nicht. Stimmt das wirklich? Ist das so? Wie können wir das echt wissen nur weil wir dieSprache der Pflanzen nicht verstehen oder hören können.
Lernen wir von den Pflanzen anhand ihrer wertvollen Öle achtsam mit der Natur zu leben. Danken wir gerade heute Gott oder dem Universum dass wir diese exquisiten Geschenke an unserem Tempel Körper anwenden dürfen.
Nehmen wir das Vertrauen der Pflanzen mit in unseren Alltag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein ausgebrannter Geist - Burn Out

Kuscheln mit Morpheus - wie komme ich zu einem erholsamen Schlaf